Redaktionelles

Redaktionelle Beiträge

Im Kalender rechts können Sie weitere Termine (weiß hinterlegt) einsehen. Für Details bitte einfach mit der Maus auf das Datum klicken.

Der Caravan Salon 2014

Hervorragend aufgestellt startete PhoeniX in diesem Jahr den Caravan Salon 2014.

Mit komplett neuer Homepage, neuem Konfigurator und einigen neuen Grundrissen und Modellen im Gepäck ging es am 28.08. mit dem Fachbesuchertag los.

Auf dem vergrößerten Messestand in Halle 14 wurden 14 wunderschöne Reisemobile von unserem kompetenten Messeteam präsentiert. Ganz besonders gespannt waren viele Besucher auf die zwei neuen Grundrisse für den Midi-Liner auf Fiat-Basis: zum Einen das Modell 7200 RSL mit Längshubbett vorne und einer geräumigen Sitzgruppe im Heck, zum Anderen das neue Flaggschiff der Midi-Klasse, der Grundriss 8200 L, aufgebaut auf einem Fiat 3-Achs-Chassis mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5 t. Dieser Grundriss, mit gemütlichen Längsbetten im Heck, glänzt durch eine großzügige Küche und Sitzgruppe. Auch optisch wurden die Midi-Liner aufgehübscht. In diesem Jahr trägt der Midi-Liner schlichtes schwarz an Alu-Felgen, Zierstreifen und Scheinwerferverkleidung, kombiniert mit einem peppigen orangefarbenen Zierstreifen.
Auch die MaXi-Baureihe, allesamt auf dem neuen Iveco Daily Chassis aufgebaut, konnte nicht nur optisch sondern auch durch die neue optionale Wandlerautomatik, für die die Möglichkeit zur Probefahrt angeboten wurde, überzeugen. Mit zwei TOP-Alkoven auf dem neuen MAN Euro VI Chassis liefert PhoeniX den Beweis, dass es trotz Mehrgewicht des Euro VI Motors möglich ist, die großen Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,49 t zu bauen und auch noch ausreichend Zuladung für allerlei Gepäck übrigzulassen.

Viele bestens informierte Besucher mit Konkreten Wüschen und Vorstellungen fanden Ihren Weg zum PhoeniX Messestand und viele von Ihnen freuen sich schon jetzt auf ihr neues PhoeniX-Reisemobil.

Das Messeteam bedankt sich für einen harmonischen und äußerst erfolgreichen Caravan Salon 2014

<- Zurück zu: Redaktionelles
07September2014